. .

Oli Bott Quartett

16,00 €*

Dieses Produkt erscheint am 2. Juni 2024

Produktnummer: 4154251
Ort: Kulturspeicher
Straße: Berthelsdorf Zinzendorfschloss
Datum: 02.06.2024 00:00:00
Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Produktinformationen "Oli Bott Quartett"
Oli Bott Quartett
Oli Bott - vib
Markus Stockhausen - trp
Oliver Potratz - db
Eric Schaefer - dr
Oli Bott studierte Vibraphon und Komposition am Berklee College of Music in Boston. Er liebt es, gute Musik aller Stilistiken zu interpretieren und fühlt sich wohl, seine eigenen Geschichten über Werke der Klassik, des Jazz, des Rock und der Weltmusik zu improvisieren. So reicht sein Portfolio von der rumänischen Rockband ZMEI3 über die Arbeit mit der Cellistin Anna Carewe und dem Sheridan Ensemble (genreübergreifendes Ensemble von Barock und Klassik bis Jazz, Rock und Improvisation) bis zu seinem aktuellen Jazz Quartett, das er uns heute hier vorstellen wird. Von einer Allstarband zu sprechen ist zweifelsfrei berechtigt und es ist ein Genuss mitzuerleben mit welch traumwandlerischer Sicherheit die vier Musiker miteinander interagieren. Ihr Zusammenspiel ist wirklich frappierend. Neben Stockhausens Trompete, die sich mal wie ein munterer Vogel, mal wie ein eiskalter Gebirgsbach ausnimmt, erweist sich Botts Vibrafon als großer emotionaler Content-Lieferant: Die Bandbreite reicht von kaum wahrnehmbar wie ein sich aus der Ferne ankündigender Sonnenaufgang bis hin zu größter solistischer Spielintensität.
https://www.youtube.com/watch?v=Bnptg6C3I0Y